top of page

MENSCH-HUND ANGEBOTE

Hündisch lernen | Bindung stärken | Innerer Wandel

Damit ich mir von euch ein genaues Bild machen kann, empfehle ich als Einstieg die Standortbestimmung. Sie schafft die Grundlage für eine wirksame Zusammenarbeit. Danach können die Angebote auch ineinander überfliessen. Frag gerne direkt bei mir nach, wenn du unsicher bist. Im kostenlosen Erstgespräch am Telefon erörtern wir gemeinsam was gerade am sinnvollsten für euch ist.

Hundecoaching Basel Hundetraining Heilarbeit Maja Nowak Wegbereiter

STANDORTBESTIMMUNG

Wesenserforschung

In der Standortbestimmung mache ich mir ein genaues Bild über das Wesen deines Hundes und über die Dynamik und Interaktion mit dir. Sie gibt Aufschluss darüber wo ihr momentan als Team steht, was eure Ressourcen und Knackpunkte sind und welches Potenzial entfaltet werden darf. Die Standortbestimmung legt den Grundstein für eine neue Sichtweise auf deinen Hund und dich selbst.

Dauer: ca. 60 Min

Ort: Dornach (SO)

Kosten: 120 CHF

Hundecoaching Basel Einzelcoaching Hund Hundetraining Heilarbeit Maja Nowak Wegbereiter Basel

EINZELCOACHING

Zusammen wachsen

Aufbauend auf der Standortbestimmung machen wir uns an die Beziehungsarbeit und an das Erschaffen von neuen Strukturen und Standards in eurem Alltag. Das A und O liegt dabei beim Aneignen einer hündisch verständlicher Kommunikation, dem Erkennen von Signalen des Hundes und dem Durchschauen der eigenen Haltung und deren Wirkung. Dein Hund ist ein Lehrmeister darin Anteile in dir sichtbar zu machen, die du verdrängt oder gar abgelehnt hast. Wenn wir bereit sind dies zu erkennen und hinzuschauen, so öffnen sich Tore und wir finden Stück für Stück zurück in unsere Kraft.


Dauer: 60 Min

Ort: nach Absprache 

Kosten: 80 CHF/h

Hundewiese Basel Hundebegegnung Hundetraining Sozialisation Hunde Heilarbeit Maja Nowak Wegbereiter

HUNDEWIESE

Lehrreiche Hundekontakte

Hunde lernen von Natur aus über ihre Rudelmitglieder durch Vorbild. Dieses Potenzial machen wir uns in der Wiesenstunde zu nutze. In einem kontrollierten Setting bringen wir Hunde miteinander in Begegnung. So können sie voneinander lernen, eigene Kompetenzen entdecken und positive Erfahrungen abspeichern. Der Mensch taucht dabei in die Sprache der Hunde ein.


Dauer: ca 60 Min

Ort: Duggingen (BL)

Kosten: 35 CHF pro Mensch Hund Team

Rudelspaziergang Region Basel Hundebegegnung Hundetraining Sozialisation Hunde Heilarbeit Maja Nowak Wegbereiter

RUDELSPAZIERGÄNGE

Sozialisation

In den Rudelspaziergängen erleben sich Hunde beim Unterwegssein in einer Hundegruppe. So erfahren sie Sozialisation und lernen ein ruhiges und Kompetenzen stärkendes Zusammensein unter Artgenossen. Verschiedene Übungssequenzen zielen zudem darauf ab die Bindung zwischen Hund und Mensch zu stärken und schulen den Menschen in hündischer Kommunikation und friedfertiger Führung. Je nach Hundegruppe gibt es auch eine Freilauf-Sequenz.


Dauer: 60 Min

Ort: Gempen (SO)

Kosten: 35 CHF

bottom of page